SONNTAG, 3. JUNI 2018 | 11:00 - 17:00 UHR

ALSEN-GELÄNDE (Anfahrt), E-Werkstatt (Fotos)

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Vereins Planet Alsen e. V.

Eintritt frei - Spenden erbeten !

Erinnern – bewahren –
entwickeln – erleben

Das Erhalten der Gebäude in ihrem ursprünglichen Zustand und das Bewahren des Ortes des ehemaligen Zementwerks – das ist eines der wichtigsten Ziele, die sich Planet Alsen auf die Fahnen geschrieben hat. Der Verein betreut verschiedene Projekte, u. a. den Architektursommer und das Kurzfilmfestival.
Doch auch die Räumungsklage gegen den Verein durch die Stadt Itzehoe lässt Planet Alsen immer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Aufgrund der Nachfrage und den Anfragen  sowohl  zur  Arbeit  als  auch  zur  Räumungsklage öffnet Planet Alsen an diesem Tag seine Türen, um mit den Besuchern  in  einen  Dialog  zu  treten.  An  diesem  Ort  der Industriegeschichte informieren die Vereinsmitglieder in ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen über 125 Jahre Zementproduktion. Besondere Veranstaltungsangebote finden Sie zeitig auf der Website planet-alsen.de oder in der Presse.