Drucken

Auf Alsen und im Autohaus Eskildsen wurde am Sonnabend kräftig gefeiert

Volle Tanzfläche, beste Stimmung, ausverkauft: Die „Black meets House“-Party auf Alsen war beim Publikum beliebt.

Partywochenende in der Steinburger Kreisstadt für Jung und Älter – an einem Abend sorgten zwei musikalische Events für beste Laune beim jeweiligen Publikum. Zum 7. Mal erlebte die „Partynacht“ in der Halle vom Autohaus Eskildsen ein ausverkauftes Haus mit großartiger Stimmung. Nur einige hundert Meter Luftlinie weiter feierten die Jüngeren auf „Planet Alsen“ die „Black meets House“-Party mit drei DJs und ebenfalls großer Resonanz.

Bei Eskildsen, wie schon in den Vorjahren veranstaltet mit einigen Partnern aus der Geschäftswelt, legte die Top-40-Band „Just For Fun“ aus Holm schon am frühen Abend los wie die Feuerwehr mit den Hits von den 70ern bis heute.

Die siebenköpfige Formation mit Stephan Bork (Bass, Fiddle), Peter Peters (Drums, Gitarre, Akkordeon, Percussion), Birgit Waller (Gesang), Thomas Jobmann (Tasteninstrumente), Peter Hans (Gesang, Percussion), Ralf Bittermann (Gitarre) und Max-H. Krumme (Drums, Percussion) gab bis nach Mitternacht alles – ebenso wie das Publikum.

Auf der Tanzfläche hatten auch Astrid Rösch und Kerstin Sommer Spaß. „Sie machen schöne Musik, und die Stimmung stimmt“, befand Kerstin Sommer. Karen aus Schenefeld legte währenddessen mit ihrem Tanzpartner eine flotte Sohle aufs Parkett. „Wir sind immer hier, denn die Mischung gefällt uns sehr gut“, sagte sie.

Mitglieder vom SC Itzehoe verkauften unterdessen wieder Wein, Bier und Brezeln, deren Erlös der Vereinsarbeit zugute kommt. Das freute Gastgeberin Ilka Strohbecke-Eskildsen: „Es hat sich inzwischen eingespielt. Wir waren sogar ohne große Werbung ausverkauft.“

Vom späteren Abend bis in die tiefe Nacht hinein ging es derweil einige Meter weiter auf Alsen rund. Die „Black meets House-Party“, veranstaltet vom Itzehoer Verein „Kult und Klang“, verzeichnete einen so großen Ansturm, dass nach einer Stunde die Abendkasse schließen musste. „Ausverkauft“, freute sich Mitorganisator Humrahn Ahmed.

Dafür war vor allem der Star-DJ des Abends, „StevO“ aus Kiel, verantwortlich, der seine filigranen Remixe abwechselnd mit den Itzehoer DJs Collider und Heilsberg erklingen ließ. „Es funktioniert alles reibungslos. Ich wurde super aufgenommen“, freute sich StevO.

Das honorierten die Gäste. So sagte beispielsweise Sabrina Müller aus Itzehoe, die mit ihrer Freundin Jacqueline Walther da war: „Endlich gibt es mal wieder eine richtig gute Party in Itzehoe.“

Dass es nicht die letzte gewesen sein wird, kündigte Mitveranstalter Julian Rost schon einmal an. „Das wollen wir nun in Itzehoe öfter machen, denn unser Konzept hat sich schon bewährt.“

Nächste Partys auf Alsen vom Verein „Kult & Klang“: Sonnabend, 21. April, 22 Uhr (mit DJ „StevO“); „Weinfest After-Show-Party“: Sonnabend, 18. Mai, 22 Uhr (mit DJs Heilsberg und Collider).

Ludger Hinz