Freitag, 23. Oktober 2009

"Störfilm-Festival" - Planet Alsen E-Werkstatt -

prämierte Kurzfilme junger, kreativer Filmemacher,
Moderation: Peter Hertling, FH Kiel (eh. ZDF), Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt: 5 Euro

Am Freitag, den 23.10.2009 um 19:30 Uhr findet wieder ein Kurzfilmfestival in der E-Werkstatt auf dem Planet-Alsen statt.
Das „Störfilm-Festival“ wird mit Unterstützung von Peter Hertling sowie den Filmschaffenden der UNEM-Filmproduktion und dem Planet Alsen veranstaltet. Der Abend stellt ein Highlight für das Jahres-Kulturprogramm des Fördervereins Planet-Alsen in Itzehoe dar.

Gezeigt werden Kurzfilme aus den Genres Dokumentation, Liebes-Drama, Social-Drama, Komödie, schwarzer Humor und Thriller, welche in einem unterhaltsamen ca. 60 min. langen Programm präsentiert werden. Die Organisation und Zusammenstellung der Kurzfilm-Werke wurde erneut von Michael Großmann und Helmut Schnock, Mitglieder des Fördervereins Planet Alsen und Inhaber der UNEM-Filmproduktion, in Zusammenarbeit mit Gründungs­mitglied Dirk Jacobs vorgenommen.

Die prämierten Filme sind dem Verein für eine einmalige Vorstellung in der E-Werkstatt von den jeweiligen Filmschaffenden persönlich zur Verfügung gestellt worden. Für die Moderation der Veranstaltung konnte wieder Peter Hertling, Dozent an der Fachhochschule Kiel (Fachbe­reich Medienwissenschaft) und langjährigem Dokumentarfilmer u.a. für das ZDF, gewonnen werden.
Einmalig für den Abend ist, dass Film-Interessierte bzw. Amateurfilmer in der Programm-Pause bzw. nach der Veranstaltung Fach-Gespräche mit professionellen Filmschaffenden und dem Moderator Peter Hertling führen können.

Freitag, 23. Oktober 2009
Veranstaltungsbeginn: 19.30 Uhr
Karten an der Abendkasse: 5,- €
Kartenreservierung:

Störfilm-Festival 2009 Flyer    Störfilm-Festival 2009 Anfahrtsskizze

Schwarzer Humor und Dramatisches

Gezeigt werden: „Spuren auf dem Planet Alsen“ (Dokumentation, Frank Doege), „Alles wegen des Hundes“ (Liebes-Drama, Joschka Laukeninks), „A1-Autobahn“ (Social-Drama, Dennis Albrecht), „Der Untermieter“ (Komödie, Max Zähle), „Der Pool“ (Schwarzer Humor, Kerstin Zehm, Julia Zehentner und Antje Möller), „The Dead Meat“ (Thriller, Florian Gregor und Philipp Scholz) und „Panama“ (Schwarzer Humor, Ben Bernschneider).

Programm Störfilm-Festival 2009 als PDF